Anne Hornemann »

Eine Berliner Band. Wechselnde Besetzungen. Viel gute Laune. Sympathie. Mitschnipsen. Eintauchen in Klangflächen. Sich einfach nur zurücklehnen und die Musik genießen. Bei einem Glas Wein oder Whisky, bei einem Firmenevent oder einer größeren Feier. Darauf haben sich „BLUE CHARLES“ spezialisiert. Ästhetik, Gefühl und Professionalität zeichnet sie aus. Lasst euch verzaubern von unseren atmosphärischen Bildern!

2016-03-03_0001

2016-07-01_00212016-07-01_00232016-07-01_00122016-07-01_00132016-07-01_00142016-07-01_00052016-07-01_00152016-07-01_00162016-07-01_00242016-07-01_00172016-07-01_00102016-07-01_00092016-07-01_00072016-07-01_00112016-07-01_0006Lies weiter »

ba

Im letzten Jahr war der Jahresrückblick mit den Worten “Vom Säen und Ernten” inhaltlich getragen und fast hätte ich dieses Thema auch für dieses Jahr gewählt, wenn nicht gegen Ende des Jahres einige “Erwachungsmomente” gewesen wären.

Das Jahr 2015 war rückblickend ein so unfassbares Geschenk. Viele Freunde unterstützten mein junges Start-up und wurden meine ersten Kunden. Und mehr noch, sie wurden zu meinen glühenden Fans, die es von ganzem Herzen die Botschaft weitertrugen. Viele Musiker ließen sich durch die Internetseiten ihrer Freunde inspirieren und schrieben mich an, um sich auch von mir portraitieren zu lassen. Netzwerke, Begegnungen und Freundschaften entstanden dadurch und es fühlte sich großartig an.

0Z3A7259

Lies weiter »

ba

Harfen gehören definitiv zu meinen Lieblingsinstrumenten. Diese Anmut, diese Größe, diese Schönheit, diese Zartheit, diese Schwere, diese Fingerfertigkeit, diese Klänge – – all dies fasziniert mich. So habe ich mich sehr über der drei so ganz unterschiedlichen Harfenanfragen gefreut. Ich sage euch, so ein Harfentransport ist schon sehr sportlich und nicht ohne. Aber auch das haben meine zauberhaften Ladies ohne mit der Wimper zu zucken gemeistert.

Mit Katharina war ich in ihrem damaligen Berliner Kiez unterwegs und haben „ihr Berlin“ eingefangen. Das etwas andere Shooting und gerade deshalb liebe ich es so sehr. Wer mit mir bereits gearbeitet hat, wird nickend bejaen können, dass ich Spaziergänge sehr schätze, um mich unterwegs inspirieren zu lassen, von dem was auf dem Weg liegt und zu uns passt. So zum Beispiel „meine Konzertsaalinspiartion“ mit einem Stuhlschaufenster. So viel Symbolik. Nebenbei wird viel geredet und gelacht…und das lockert ungemein auf, sodass es allen Spaß macht!

 

Lies weiter »

ba

In Stuttgart hatte ich die Gelegenheit Sigrid Handt (Moderatorin, Schauspielerin) und Anne-Kathrin Lipps (Schauspielerin, Theaterpädagogin) zu portraitieren. Es sind spannende Charakterportraits entstanden und ich liebe die Kombination von Street Photography, entspannten Momenten und surrealen Szenen. Dabei wurde mir wieder bewusst, wie viel eine Person in unterschiedlichen Kontexten „darstellen“ und von sich zeigen kann. Jedes Mal wieder ein spannender Prozess und in diesem Fall eine wundervolle Zusammenarbeit mit zwei starken Frauen. Wunderbar!

 

 

 

ba

Kreativtage © Anne Hornemann-3890

Zwei Kreativtage in Dresden.

Zwei unterschiedliche Settings: indoor und outdoor.

Zwei Initiatoren: Daniel und Anja Mangatter.

Viele Inspirationen. Viele unterschiedliche und ähnliche Ansichten der WorkshopteilnehmerInnen. Viele unterschiedliche Dialekte und Lebenswege. Gemeinsam vereint uns die Liebe und Leidenschaft zur Photographie und aus diesem Grund sind wir zusammengekommen, um etwas Kreatives entstehen zu lassen und voneinander zu lernen! Nun lest und seht, was geschah…

Lies weiter »

ba